malstatt
HOME
MALMODULE
PORTRAIT
GALERIE
INFOS & AKTUELL
KONTAKT
LARVENATELIER
KUNSTPRODUKTE
Kunstbilder
Meine Bilder sind Initialbilder, Gefühlsbilder, Seelenbilder.

Sie wirken provokativ oder anziehend, männlich und weiblich zugleich, sinnlich oder hart, intellektuell kreiert oder intuitiv gestaltet.

Sie sind zufällig oder thematisch bewusst, ungeduldig oder abwartend empfangen; das eine Mal als langwieriger Prozess, das andere Mal einfach und schnell angefertigt.

Kunstbilder ?! Wer es möchte, darf dies so betrachten.

Kunst ist für mich, sich von seiner Innenwelt - seinem Innersten berühren zu lassen, diesem Ausdruck zu verleihen und dabei den Spagat zwischen Kontrolle aufgeben und Vertrauen in Unbekanntes zu wagen.

Bilder existieren für mich immer und überall - im Innen und Außen. Sie sind ohne Unterbruch in unserer Seele vorhanden. Man muss sie nur wahrnehmen, ihnen eine Form geben, ihnen Leben einhauchen; Symbole werden gebildet, Energien entstehen - innere Welten werden dadurch belebt - wirken und bewirken.

Ich male, kreiere meinen Ausdruck, weil es eine Art ist, sich anderen und sich selbst zu zeigen.
ENTSTEHUNGSPROZESS
Ich lasse mich über innere Stimmungen, Intuition, Musik, Meditation, seelische Bilder oder persönliche Themen inspirieren. Auf dieselbe Weise kreiere ich dann auch meine Bilder. Grundlegend beabsichtige ich nie von vorneherein, ein fertiges Konzept im Kopf zu haben oder ein Motiv im Umfeld suchen zu gehen.

Ein Bildprozess verfügt teilweise über mehrere Arbeitsschichten von Farben und Formen. Diese Phase der Gestaltung dauert so lange, bis sich in einem gewissen Moment ein Symbol oder Ansatzweise ein Motiv herauszubilden anfängt. Das ist nun der Zeitpunkt, wo ich das Ganze klar und ersichtlich heraus zu arbeiten beginne.
TECHNIK
Zum Malen verwende ich verschiedene Techniken, die ich mir autodidaktisch erarbeitet oder zum Teil über Ausbildungen erlernt habe.
MATERIAL
Gouache, Acrylfarben, Oel-/ Wachs-/ Farb- & Grafitstifte Aquarellpapier, Halbkartonpapier, Leinentuch
BILDFORMAT

Die Bilder variieren zwischen A4 (21x29 cm) und A0 (70x100 cm).

ERWERB
Die Preise der Bilder variieren je nach Größe und Aufwand.
 
 Zum Seitenanfang
 
HOME MALMODULE PORTRAIT GALERIE INFOS & AKTUELL KONTAKT LARVENATELIER KUNST